Gemarkungssteine

Auf der Gemarkungsgrenze, die 1762 erneut festgelegt worden ist, befinden sich auch noch ältere Steine.

An der Grenze zu Bottingen 16621762 erneut erfasst, und später mit N 41 für Nimburg geändert.

Jahreszahl 1705

Man findet auch einige Steine mit der Jahreszahl 1705 und dem badischen Wappen.

Stein Nr. 50

Die vor 1762 gesetzten Steine überschrieben oft auch ältere Steine, wie hier bei Nr. 50 geschehen.

Das badische Wappen mit den Buchstaben G/H für Gnädigste Herrschaft ist in den Grenzprotokollen von 1762 verbrieft.

Die Rückseite von Stein 50 mit der Reute zugewandten Seite zeigt ein einfaches Harsch-Wappen und das R für Reute.

Eine Reihe von Steinen an der Südgrenze

1766 wurden an der Südgrenze, meist entlang der Glotter, eine Reihe von Steinen mit auf beiden Seiten gleicher Qualität gearbeiteten Inschriften aufgestellt.

CR im Wappenschild für Commune Reute darunter die Jahreszahl 1766 und nochmals R für Reute.

Auf der Seite von Vörstetten ähnliche Eintragungen jedoch mit CV für Commune Vörstetten.