Aus dem Rathaus

Rückblick Interkulturelle Woche

Liebe ReutemerInnen,


die Interkulturelle Woche ist zu Ende und ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Mitwirkenden bedanken!

Das Interkulturelle Picknick fand trotz morgendlichem Gewitter statt und wurde von ca.35 Menschen besucht. Es gab argentinische, afghanische, deutsche, italienische, marokkanische und syrische Spezialitäten zu genießen.
Einige Anregungen nehme ich für die Zukunft mit, wie z.B. traditionelle Kleidung, musikalische Untermalung, andere Aktionen etc.
Ein besonderer Dank geht natürlich an alle Helfer und Helferinnen, sowie der Feuerwehr Reute für das unkomplizierte Ausleihen und Aufbauen des Festzeltes!

Der Filmabend fand mit einem engagierten Teilnehmer statt. Das war sehr schade!

Die Stromkästen wurden am Freitag unter Leitung von Malermeisterin Lena P. bemalt. (s.Fotos)

Die Aufräumaktion hatte 4 fleißige HelferInnen. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Danke auch dem Bauhof fürs Mitmachen! Nächstes Mal wird es hoffentlich ein paar mehr Mitwirkende geben. Gesammelt wurden vor allem Zigarettenkippen, Flaschen und Plastikverpackungen/-folien.

Die Idee wurde auch beim Naturtag des Kindergartens Fantasia aufgegriffen. Die Kinder waren am Dienstag, den 05.10. unterwegs um Müll einzusammeln. Sie waren mit vollem Einsatz dabei!

Interkulturelles Picknick
Interkulturelles Picknick
Interkulturelles Picknick Buffet
Interkulturelles Picknick Buffet
Ampelschaltanlage bei der Schule
Ampelschaltanlage bei der Schule
Dankeschön Aufräum-Aktion
Dankeschön Aufräum-Aktion
Naturtag im Kindergarten Fantasia
Naturtag im Kindergarten Fantasia
Naturtag im Kindergarten Fantasia
Naturtag im Kindergarten Fantasia