Seite drucken
Gemeinde Reute (Druckversion)

Aus dem Rathaus

Neue Flüchtlingsbeauftragte für die Gemeinde

 
Als neue Flüchtlingsbeauftragte ab 01.10.2018 möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Mein Name ist Melanie Geppert, ich bin studierte Soziologin und habe in den vergangenen drei Jahren ehrenamtlich den Freundeskreis Asyl in Reute unterstützt.
Hierdurch habe ich bereits einen großen Einblick in die vielen Fragen, Probleme, Nöte und Wünsche aller Beteiligten und Betroffenen erhalten. Ich halte es für eine sehr wichtige Aufgabe, diese Anliegen aus den verschiedenen Perspektiven zu kennen, zu verstehen und in die Hand zu nehmen. In einer kleinen Gemeinde wie Reute, in der eine überschaubare Anzahl von Flüchtlingen lebt, die sehr gut durch die Gemeinde und die Ehrenamtlichen betreut werden, haben wir eine große Chance, dass Integration gelingen kann. Hierfür werde ich mich aktiv einsetzen und freue mich auf meine neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den Flüchtlingen, den Ehrenamtlichen, den Vereinen und allen Bürgerinnen und Bürgern.
Meine Kontaktdaten im Rathaus sind:
per Mail geppert@reute.de
oder per Telefon 07641/ 917275
Herzlich,
Melanie Geppert

http://www.reute.de/index.php?id=333&no_cache=1