Gemeinde Reute

Seitenbereiche

Navigation

Der neue Jugendreferent

Als neuer Jugendreferent der Gemeinde Reute möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Simon Pahlke, 28 Jahre jung, komme aus Kehl am Rhein und habe den Bachelor Pädagogik der Kindheit an der Evangelischen Hochschule in Freiburg absolviert.

Für die Gemeinde ist die Kreativität der Jugendlichen unabdingbar, um den zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden. Daher gilt es, ihnen eine Stimme zu geben und Erfahrungen zu ermöglichen, welche sie in ihrer Eigenverantwortung sowie ihrer Bereitschaft für bürgerschaftliches Engagement zu stärken. Erleben sich die Jugendlichen - mittels angeleiteter Partizipation in den regionalen Entscheidungsprozessen - als selbstwirksam, stärkt es ihre Identifikation mit ihrer Heimat und es kommt zu positiven Reizen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Gerne werde ich mich dieser Herausforderung annehmen.  

Berufserfahrung bringe ich im Bereich Kindergarten bereits mit. Innerhalb meines Studiums konnte ich außerdem einen Einblick in die Schulsozialarbeit bekommen. Als ehemaliger Leistungssportler und Trainer im Kunstturnen konnte ich vielen Schützlingen auch in schwierigen Zeiten beiseite stehen. Daher entspringt mein Wunsch, den Jugendlichen der Gemeinde Reute nicht nur eine schöne und abwechslungsreiche Zeit zu verschaffen, sondern sie auch in Krisensituationen durch Rat und Tat zu unterstützen. Scheut euch nicht mich aufzusuchen! Alles ist relevant.

Sie finden mich im Jugendhaus, im Rathaus oder Sie erreichen mich unter der Nummer 07641/917285 und per Mail unter s.pahlke@reute.de.

 

Montag
13:00-15:00 Uhr Bürozeit
15:00-17:00 Uhr Offener Jugendtreff 11 bis 14 Jahre im Jugendhaus
17:00-19:00 Uhr Offener Jugendtreff 14 bis 18 Jahre im Jugendhaus
 
Dienstag
13:00-16:30 Bürozeit
 
Mittwoch
10:30-15:30 Bürozeit
15:30-18:00 Offener Jugendtreff 11 bis 14 Jahre im Jugendhaus
18:00-20:00 Offener Jugendtreff 14 bis 18 Jahre im Jugendhaus
 
Donnerstag
08:00-14:00 Bürozeit
 
Freitag
14:30-17:00 Offener Jugendtreff 11 bis 14 Jahre im Jugendhaus
17:00-20:00 Offener Jugendtreff 14 bis 18 Jahre im Jugendhaus
20:00-23:30 Offener Treff 16 bis 21 Jahre im Jugendhaus

 

Mit besten Grüßen
Simon Pahlke

Volltextsuche

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Bürgermeisteramt Reute gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Bürgermeisteramt Reute wenden.

Kontakt

Bürgermeisteramt Reute
Hinter den Eichen 2
79276 Reute
Fon: 07641 9172-0
Fax: 07641 9172-90
E-Mail schreiben